Stempeldrache

26. Mai 2013

Karte mit magischen Fenster

Da ich die Gewinnerin der besonderen Kartenform bei der Bastelelfe war, bin ich jetzt dran den nächsten Wettbewerb zu starten. Dazu habe ich mir die Karte mit dem magischen Fenster ausgesucht. Die Anleitung habe ich hier gefunden.  Allerdings habe ich die Maße geändert, ich komme mit den Inch-Angaben nicht so richtig zurecht. Man kann die die Karte jetzt auch aus einem DIN A4 Blatt basteln. Weiter unten zeige ich ein paar Bilder mit meinen Maßen. 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Karte zu basteln.

 

Wenn man die Karte öffnet, geht in der Mitte das Fenster (ähnlich wie bei einer Kammeralinse) auf.

Mit dieser Karte möchte ich auch an der Lelo Challenge – Frühlingsfarben mit Knopf teilnehmen.

Hier noch ein paar Bilder mit den geänderten Maßen.

Die Maße der Karte sind 28 cm x 14 cm gefalzt wird dann nach 7 cm und 21 cm.

 

Die Laschen die sich vor das Bild schieben sind 23 cm x 9 cm. Wer eine Stanze hat, kann in der Mitte auch ein Qudrat stanzen, ich habe es mit dem Messer ausgeschnitten (und nacher verändert, mir war der Bildausschnitt zu klein). Beide Teile habe ich dann jeweils am Rand  bei 1,5 cm gefalzt und geknickt. Das sind nachher die Klebeflächen.

Das Mittelteil ist bei mir 9 cm x 14 cm. Genau in der Mitte habe ich dann den Ausschnitt für den Stempel gestanzt.
Kategorien:
Anleitungen, Challenge, Karten 
Tags:
 


     

2 Kommentare

  1. Oh ist die KArte toll geworden, so aufwändig und der kleine Drache ist einfach perfekt.

    Danke das Du bei LELO dabei bist und viel Glück!

    Liebe Grüße
    Andrea

    Kommentar von Clarissa Andrea - 3. Juni 2013 um 20:39

  2. Wowwwwwwww, was für eine geniale Karte!!!!
    So tolle Fraben und dann auch noch mit so einem kleinen tollen Geheimnis… genial!
    Ich habe mir gleich mal den Link gespeichert. Wenn ich in meinem nächsten Leben wieder mehr Zeit habe, dann muß ich die Karte auch unbedingt mal probieren.
    Superklasse!

    Vielen Dank das du bei der aktuellen LeLo-Challenge mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    Kommentar von Ivi - 10. Juni 2013 um 21:42

Einen Kommentar abgeben